Re: [RFR] man://manpages-de/abs.3

Am Donnerstag, den 30.09.2010, 22:08 +0200 schrieb Martin Eberhard
Schauer:
> [...]
> The  || means that in order to obtain the declaration of fchmod(2) from
> <sys/stat.h>, either of the following macro definitions  must  be  made
> before including any header files:
>               #define _BSD_SOURCE
>               #define _XOPEN_SOURCE 500     /* or any value > 500 */
>
> Ich habe auch schon seit 8 Jahren nicht mehr in C programmiert, aber mir
> sagt der Text in Verbindung mit dem Zitat: Ich habe drei Möglichkeiten.
> _XOPEN_SOURCE oder _ISOC99_SOURCE definieren oder etwas dem Compiler
> auf der Kommandozeile übergeben. Kurz: Ich verstehe das Semikolon nicht als

Nach dieser Erklärung stimme ich Dir zu. Dann finde ich ebenfalls, dass
das Semikolon weg muss. Gibt es jemanden, der C etwas flüssiger spricht
und das bestätigen kann?

> Konform zu:
> Meine Brille ist nicht konform zu meiner Sehschärfe :-\

:-)

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | Every 4 seconds a woman has a baby.
Hamburg, Germany | Our problem is to find this woman and stop her.