Re: Ergänzungen des Kompendiums für manpages-de

Hallo Tobias,

> msgid ""
> "Mandatory arguments to long options are mandatory for "
> "short options too."
> msgstr ""
> "Erforderliche Argumente für lange Optionen sind auch für "
> "kurze Optionen erforderlich."

Das ist mir ehrlich gesagt zu sperrig, weil zu nah an der (sperrigen)
englischen Vorlage. Wie wäre es stattdessen mit "Für lange Optionen
erforderliche Argumente werden auch für kurze [Optionen] gebraucht."

Ob man die [Optionen] hier weglassen kann oder nicht, lasse ich mal
offen. Ich kann mich nicht entscheiden.

Mit dem Rest bin ich einverstanden.

Grueße

--