Re: [RFR] po://manpages-de/intro.2

* Holger Wansing <linux@wansing-online.de> [100807 20:24]:

Manche behaupten sogar, es sei mittlerweile das einzige in Deutschland
offiziell gültige Datumsformat (seit irgendwo die entsprechende ISO Norm
reingeschrieben wurde).

> Da existieren aber auch Varianten, wo Monat und Tag vertauscht werden,
> oder? (in Amerika, glaube ich)
> Ich wüsste bei 2010-02-03 nicht, ob der 02. März oder der 03. Februar
> gemeint ist.

Soweit ich weiß wurde "-" im ISO Standard verwendet, weil es das noch
nicht gibt. Bei 2010/02/03 kann man gar nichts wissen. Wenn ich mich
recht erinnere, ist 03.02.2010 auch nicht international eindeutig
(oder war nur 03.02.10 uneindeutig?), wohingegen es mit "-" immer
Jahr-Monat-Tag ist (es sei denn, irgendein Trottel erfindet was neues,
aber üblich wäre es zumindest nicht, insofern derjenige ein Trottel).

	Bernhard R. Link