Re: RFR: Kurzbeschreibungen der Handbuchseiten (coreutils)

Hallo Tobias,

ich finde es prima, dass du dich der Handbuchseiten annehmen möchstest.

On Fri, Jul 30, 2010 at 01:10:26AM +0200, Tobias Quathamer wrote:
> [...]

Bist du dir da sicher? Ich dachte, ich hätte auch schon Kurzbeschreibungen
in PO-Dateien gesehen. Ja, genau:
http://hexahop.svn.sourceforge.net/viewvc/hexahop/trunk/hex-a-hop/po/de.po?revision=36&view=markup

# type: Plain text
#: debian/hex-a-hop.6:21
msgid "hex-a-hop - puzzle game based on hexagonal tiles"
msgstr "hex-a-hop - Puzzlespiel, basierend auf hexagonalen Platten"

Die PO-Vorlage stammt von po4a.

Selbst wenn dies jetzt nicht mehr gehen würde, würde ich zuerst einmal
einen Fehlerbericht zu po4a hinzufügen, solche Dinge werden da ganz schnell
korrigiert.

Hast du irgendwo ein Makefile oder ein Skript, was die Konvertierung
durchführt?

Jens