Re: Debian-Paket manpages-de

Hallo Tobias,

> ich weiß, dass wie immer zu wenig Leute an den Übersetzungen
> mitarbeiten, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es Interesse daran
> gibt, das Paket »manpages-de« gründlich zu überarbeiten.

Interesse hätte ich.

> Das ist allerdings keine leichte Aufgabe

Was ist daran nicht leicht? Schlecht geschriebene (z. B. man date) englische
Manpages gar nicht erst zu verstehen? ;-)

> Oder liest heutzutage sowieso niemand
> mehr Handbuchseiten?

Glaube ich weniger. In Linuxforen wird immer noch als "Tipp" das Kommando "man
<programmname>" genannt. Natürlich ohne weitere Erläuterung.

Ich selbst (irgendwo drin zwischen "Noob" und "Fortgschrittener") greife bei
Problemen immer zuerst zur Manpage.

Grueße
Ignatz