Re: [RFR] po://xkbsel/po/de.po

Hallo Erik,

Erik Pfannenstein:

passt wieder so weit. Erst dachte ich, bei "anomal" (#:
libs/compile.c:244 libs/compile.c:377) fehle ein "r" (anormal), aber es
steht sogar im Duden. Einen Verbesserungsvorschlag hab ich jedenfalls
noch:

#: libs/compile.c:407
#, c-format
msgid "Target %s exists or its parent does not exist\n"
-msgstr "Ziel %s existiert oder seine Eltern existieren nicht\n"
+msgstr "Ziel %s existiert oder sein Überordner existiert nicht\n"

Anscheinend ist hier von Ordnern die Rede, und die mir bekannten
Programme übersetzen "Parent folder" mit "Überordner" oder
"übergeordneter Ordner".

Ich habe mal in den Quelltext geschaut. Es kann ein Verzeichnis, ein Link oder eine Datei sein. Ich werde es in übergeordnetes Element ändern. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß,
Chris