Re: Re: Neu angemeldet -- und jetzt?

Hallo Erik,
On Wed, Jun 30, 2010 at 12:05:30AM +0200, Erik Pfannenstein wrote:
> herzlichen Dank für die Links. Werde mich erst einmal in kbabel
> einarbeiten und dann mit RFR-Übersetzungen durchstarten. Hab trotzdem
> noch ein paar Fragen:

Super.

> Wie komme ich an die Manpages ran oder sind sie Teil von DDP, wie in der
> Debian Documentation Policy
> ( http://www.debian.org/doc/manuals/ddp-policy/ch-manpages.en.html )
> zu lesen ist?

Es gibt ein dediziertes manpages-de-Paket, aber da müsste erst mal
grundsätzlich geklärt werden, wie die Übersetzung läuft/laufen soll.
Auf diverse Fehlerberichte dazu hat der Betreuer nicht reagiert.

Ansonsten haben viele Pakete Handbuchseiten, da gibt es IMHO (leider)
keine einheitliche Seite, ob noch was im DDP enthalten ist, weiß ich
nicht, glaube es aber nicht.

Wichtig ist IMHO, dass die Pflege sichergestellt ist, sonst veralten
die Handbuchseiten und keiner merkt es. Dafür bietet sich z.B. po4a
an, das z.B. bei po4a selber oder dpkg benutzt wird. Wenn es einmal
läuft, ist die Pflege der Handbuchseiten damit einfach.

> Brauche ich an Ausrüstung noch etwas außer kbabel und die Pakete, die
> mit po-debconf auf den Rechner kamen?

Hat kbabel eine Rechtschreibprüfung? Die wäre noch praktisch.
Ansonsten wären zusätzliche Werkzeuge wahrscheinlich nur ein apt-get
entfernt :-))