Re: [RFR] po://tilp/po/de.po

[Holger Wansing - Donnerstag 01 Juli 2010 21:54:01]
> Hi,

> So richtig konsistent ist das nicht. Derzeit existiert:
> 	12 mal Verzeichnis
> 	10 mal Ordner.
>
> Ich finde Verzeichnis korrekt.
> Ordner ist IMHO sehr Windows-lastig.
> Ist hier nicht gängig, so weit ich weiß.

In KDE wurde das Original von "directory" auf "folder" geändert, u. a.
um sich von "directory services" abzusetzen. Im Deutschen haben wir
diese Änderung als "Verzeichnis" -> "Ordner" nachvollzogen.

Eine Zeitlang fand ich das seltsam; inzwischen wünschte ich, alle
würden "Ordner" verwenden. :)

Aber wie auch immer, es sollte konsistent sein. Für hier wäre das aber
wohl, dass man es an die entsprechende Anwendung anpasst, was
wahrscheinlich kaum möglich ist.

MfG