Re: [RFR] po://vips/de/de.po

Hallo,
On Tue, May 11, 2010 at 01:58:36PM +0200, Jens Seidel wrote:

> Ist vielleicht nicht optimal ...

s/eine/eines/

> Kacheln klingt gar nicht schön, dann schon eher "Bilder", ...

Ich denke, Kachel ist hier aber korrekt (wahrscheinlich ist das Bild
in Kacheln zerlegt, jede muss in den Puffer passen - wenn der Puffer
erschöpft ist, muss die Kachel verkleinert werden, damit das Bild noch
generiert werden kann)

> Chronik ist für ich die schlechteste Übersetzung von history, die es gibt.
> Dann bleib doch bei History (oder "alte Kommandos(?)", ...)!

Oder »Verlauf«.

> Zirkelbezug? Eventuell "Kreisform"?

Hier ist der Kontext sehr wichtig, könnte beides sein.