Re: Unglückliche Übersetzung der Debian-Paketsuche (Suche nach Dateien)

Hi,

Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de> wrote:
> "Sie haben nach Pfade die wie folgt enden: /libphidgets0/ in der Suite
> /lenny/, allen Bereichen
> und auf allen Architekturen gesucht."
> Ich möchte etwas in der Art von "Sie haben in ... nach Pfaden mit der
> Endung ... gesucht." vorschlagen.

Mit dieser einen Änderung ist es ja nicht getan. Ein paar weitere
Ausgaben von der Paketsuche-Seite:

Sie haben nach libphidgets0 in Paketnamen und -beschreibungen gesucht, in
Suite(s) unstable, Bereich(e) main, und auf allen Architekturen (enthält
Teilwortabgleich). 3 passende Pakete gefunden.

Sie haben nach Paketen gesucht, deren Namen libphidgets0 enthält, in Suite(s)
unstable, allen Bereichen, und auf allen Architekturen. 1 passende Pakete gefunden.

Sie haben nach Dateinamen, die Folgendes enthalten: libphidgets0 in der Suite
lenny, allen Bereichen und auf allen Architekturen gesucht. 2 Treffer.

Das ganze könnte man bei der Gelegenheit mal ein wenig vereinheitlichen/vereinfachen:

Ich würde die Konstrukte "Sie haben nach ... ... ... ... gesucht" ändern in
"Ihre Suche nach ... ...: 3 Treffer"

Einheitlich "3 Treffer" am Schluß statt "3 passende Pakete gefunden"
(da hat man nicht das Problem mit Einzahl/Mehrzahl: 1 passende Pakete / 3 passende
Pakete).

Ich würde wohl gerne mal alle beteiligten Strings hier auflisten, aber in webwml
finde ich diese Strings nicht.

Holger

--

Created with Sylpheed 2.5.0