Die Zeit und ihre Einheit

Hallo Leute,

bei einer Test-Installation von Debian-Edu sind mir bei der
Downloadzeit die Abkürzung S für Stunden und Min für Minuten
aufgefallen. Insbesondere für die Einheit Stunden kenne ich aus
Naturwissenschaft und Technik nur die Abkürzung h (aus dem
engl. hour), für Minuten wird dort min (klein) verwendet.

Laut PTB ist das wohl auch in Deutschland die "Norm" und wird Schülern
so beigebracht:

http://www.ptb.de/de/publikationen/download/pdf/einheiten.pdf

Es ist im Prinzip nebensächlich und mehr oder weniger reine
"Geschmacksache"; ich möchte nur anregen, falls nichts dagegenspricht,
die "üblichen" Einheiten zu verwenden.

Viele Grüße

      Andi