Re: Aptitude: Einheit "S" für Stunden bei Zeitangabe für Download

Hallo Jens,
On Sat, Jan 23, 2010 at 11:49:48PM +0100, Jens Seidel wrote:

> Ich glaube, es ist eher die Bezeichnung der Einheit und keine Abkürzung,
> aber egal ...

Korrekt.

> Ich finde auch, "x h y min z s" passt besser.
>
> Diese Zeichenkette kommt in aptitude nicht vor, sie stammt vermutlich aus
> APT oder dpkg. Helge, gehst du dem nach?

Mmh, ein apt-get source & Grep krigst Du aber auch noch hin, oder?

In Dpkg (git-Version) ist erwartungsgemäß so etwas nicht drin, das ist
ja auch eher eine Aufgabe der Oberflächen (und dselect hats auch
nicht).

In Apt 0.7.25.1 ist tatsächlich etwas drin:
#. d means days, h means hours, min means minutes, s means seconds
#: apt-pkg/contrib/strutl.cc:346
#, c-format
msgid "%lid %lih %limin %lis"
msgstr "%liT %liS %liMin %lis"

#. h means hours, min means minutes, s means seconds
#: apt-pkg/contrib/strutl.cc:353
#, c-format
msgid "%lih %limin %lis"
msgstr "%liS %liMin %lis"

#. min means minutes, s means seconds
#: apt-pkg/contrib/strutl.cc:360
#, c-format
msgid "%limin %lis"
msgstr "%liMin %lis"

#. s means seconds
#: apt-pkg/contrib/strutl.cc:365
#, c-format
msgid "%lis"
msgstr "%lis"

Ich habe Holger mal ins CC: gesetzt, damit er die Diskussion
nicht übersieht.

Ansonsten sind Fehlerberichte gar nicht schlecht, weil dann der
Paketbetreuer den richtigen Übersetzer kontaktieren kann, ggf. ein