Re: etch installer laeuft nicht durch wegen "ja/nein" Fragen, konsole 4

Lieber Ekkard,

Am Montag, den 04.01.2010, 16:42 +0100 schrieb E. Gerlach:
> Hallo,
> sicherlich schon vielfach gelöst, ich finde es aber auch mit google
> micht: da etch schon etwas veraltet ist, fragt das Skript beim
> installieren ständig zurück,

von welchem Skript sprichst Du?

> [...]
> etch-ncurses-installer reicht diese Fragen aber nicht weiter sonster
> bleibt einfach bei z.B.5% stehen. Auf Konsole 4 sehe ich dann das
> laufende log in dem unter anderem angezeigt wird, dass gerade eine
> Benutzerrückfrage wegen irgendetwas "deprecated" (also veraltet) gefragt
> wird und man soll doch mit Ja oder Nein antworten. Das ist nun leider
> dank ncurses nicht möglich. Was für einen workaround gibt es da? -
> Netzwerkstecker rechtzeitig ziehen geht, aber dann müssen alle
> security-Update und Einträge in sources.list selbst vorgenommen werden.

Jedenfalls schriebst Du an die falsche Liste. Auf dieser Liste geht es
um die Übersetzung von Debconf-Vorlage, wo natürlich Hilfe immer
herzlich willkommen ist.

Ich vermute, Du wolltest an debian-user-de [1] schreiben. Füge dann
vielleicht hinzu, was Du mit welchen Dateien von wo genau machst. Mir
ist Dein Problem nicht ganz klar geworden.

Liebe Grüße,

Paul

[1] http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/