Re: Hilfe bei Webseiten Übersetzung

Hallo Simon,

On Wed, Dec 30, 2009 at 12:46:36AM +0100, Simon Linden wrote:
> ich versuche mich gerade etwas an der Übersetzung einiger Webseiten.

prima, dass du dich an die Webseite wagst!

> Wie würdet Ihr diesen Absatz übersetzen.
> Zu diesem Original-Text ist mir noch etwas unklar.
>
> +    <partnerlogo "Thomas-Krenn.AG" thomas-krenn.png "http://www.thomas-
> krenn.com/">
> +    <partnerdesc>
> +      provided a new high-end server for the Debian cduilder

Soll wohl cdbuilder heißen!??

> [...]
> +      low-noise servers, storage systems and virtualization solutions. Thomas
> +      Krenn is the only hardware shop who delivers individual configured
> +      servers within 24 hours across Europe. And of course they support
> +      Debian as operating system on their servers!</p>
> +    </partnerdesc>
>
> hier mein bisherige Übersetzung:
>
>     <partnerlogo "Thomas-Krenn.AG" thomas-krenn.png "http://www.thomas-
> krenn.com/">
>     <partnerdesc>
>        neuen High-End Server für den Debian cduilder Service zur

 für die Erstellung von Debian-CDs

>        Verfügung gestellt.
>
>        Weiterhin ist Thomas Krenn der Hardware Sponsor bei der DebConf und

         "ein regulärer" oder besser "häufiger" fehlt
         Hardware-Sponsor

>        beim Debian booth am LinuxTag. Weitere Informationen in welchem Umfang

         Debian-Stand

>        Thomas Krenn in der Linux Open Source beteiligt ist, finden Sie unter

         Linux-Open-Source-Gemeinschaft

>        http://www.thomas-krenn.com/linux</a>.</p>

>        führender Online Shop für Serversysteme und High-Quality Hosting.

         Online-Shop

>        Im Angebot befinden sich in ein Rack montierbare Server, stille
>        und ruhige Server, Speichersysteme und virtualisierungs Lösungen.

         Virtualisierungs-Lösungen

>        Thomas Krenn ist der einzige Hardware Shop der individuell

         Hardware-Shop

>        konfigurierte Server innerhalb 24 Stunden in ganz Europa verschickt.
>        Selbstverständlich wird auf allen diesen Servern Debian als
>        Betriebssystem unterstützt.
>     </partnerdesc>

Hier wöre es besser gewesen, die einzelnen Absätze mit Übersetzung *einzeln*
darzustellen, ich muss sonst immer scrollen ...

> Was ist mit dem "Debian cdbuilder service" gemeint?

Wahrscheinlich ein Dienst zum Erstellen von ISO-Images aus einzelnen
Debian-Paketen.

Ich hoffe, es hilft dir,
Jens