Re: [RFR] po-debconf://iso-scan/de.po

On Mon, Dec 28, 2009 at 08:17:34AM +0100, Helge Kreutzmann wrote:

> Ja, Thomas hat völlig korrekt gehandelt (bis auf das Überlesen der
> Warnungen oben in der Datei, das ist mir aber auch schon mal
> passiert).

Korrekt.

> Kannst Du vielleicht rausfinden, wieso die Dateien dort auftauchen
> und wieso Jens dort als letzter Übersetzer auftaucht? Oder ist das als
> Fehler schon berichtet? Falls nicht, sollte das geschehen, denn wie Du
> selber schreibst, sind die Übersetzungen dort fehlplaziert.

Aus der Master-PO-Datei (oder genauer aus den 4 oder 5 die es jetzt gibt)
werden die einzelnen Debconf-PO-Dateien erstellt, wie auch die, die Thomas
hier bearbeitet hat. Es werden aber nicht nach jeder kleinen Änderung der
Master-Vorlage(n) alle einzelnen Debian-Pakete neugebaut und hochgeladen,
dies wären viel zu viele. Es kann deswegen sein, dass eine Debconf-Datei
als veraltet erscheint, obwohl die Master-Datei schon aktualisiert wurde.
Die Synchronisation geschieht, aber nicht immer zeitnah.

> P.S. Ggf. kannst Du ja dennoch mal schauen, was für
> Verbesserungsvorschläge in dieser Diskussion aufgetaucht sind, einiges
> davon ist eventuell brauchbar. Wäre nett, wenn Du dann eine
> [DONE]-Mail auf die Liste schicken könntest.

Dem stimme ich zu.

PS: Ich habe endlich meinen ersten Urlaub dieses Jahr und damit etwas
Freizeit. Ich will zwar so vieles erledigen, aber auch für Debian sollte
dabei noch einiges herausspringen. Ich will damit nicht versprechen an
irgendwas zu arbeiten, aber es sieht gut aus ...

Jens