Re: [RFR] po-defconf://gpdftext/de.po

Am Sonntag, 27. Dezember 2009 schrieb Jens Seidel:
> Hallo Thomas,

Hi Jens,

> so wie es aussihet hast du ein größeres Problem mit Bindestrichen und
> Zusammenschreibungen :-))

Die angemerkten Bindestrichprobleme stammen noch von meinem Vorübersetzer.
Ich schau mal drüber und übernehme die Änderungen.

Kommt gleich für zweites Review.

> Ist removal nicht ein Substantiv, d.h. steht für Entfernung statt
>  entfernen?

Da hast Du Recht. Die Übersetzung ist aber aus meiner Sicht denoch gut so.
Menüeinträge sehen besser aus, wenn Sie mit Verben formuliert sind.

> "getrennte Wörter" ist vielleicht einfacher?

Mein Vorschlag:
mit Bindestrich getrennte Wörter _vereinen

Gruß,

Tom

--
Thomas Müller (Thomas Mueller)