Re: Anführungszeichen auf der Website

Hallo Tobias,
On Fri, Oct 09, 2009 at 09:34:31PM +0200, Tobias Quathamer wrote:
> Stimmt es immer noch, dass wir »am besten« die deutschen Gänsefüßchen
> (Punkt 1) verwenden sollten? Dann könnten wir das nun ändern. Oder
> sollen wir einfach überall <q></q> statt der Anführungszeichen benutzen?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wir sollten konsequent <q> und
</q> verwenden und können uns danach (jederzeit neu) überlegen, auf
welche konkreten Zeichen wir das umbiegen. Was spricht dagegen? Ich
habe in meiner aktiven Zeit auch immer konsequent <q> und </q>
verwand, auch wenn ich es in (alten) Übersetzungen sah entsprechend
korrigiert. Ich sehe nicht, warum ein globales suchen und ändern einen
Vorteil bringen soll?