Re: [RFR] po-debconf://wireshark/de.po

  Hallo,

#. Type: boolean
#. Description
#: ../templates:1001
msgid "Do you want dumpcap to be installed setuid root?"
msgstr "Möchten Sie, dass Dumpcap setuid-root installiert wird?"

Muss der Bindestrich sein? Wie wäre es mit Anführungszeichen ohne
Bindestrich?

#. Type: boolean
#. Description
#: ../templates:1001
msgid ""
"Dumpcap can be installed with the set-user-id bit set, so members of
group "
"wireshark will be able to run it with the permissions of the  'root'
user. "
FIXME                                                        ~~~    ~
"It is the preferred way of capturing packets using  Wireshark/Tshark over "
"running Wireshark/Tshark as root, because that  way most of the code will "
FIXME                                          ~~
"run with less priveges."
FIXME          ~~~~~~~~
msgstr ""
"Dumpcap kann mit gesetztem Set-user-id-Bit installiert werden, so dass "
"ausführen können. Diese Methode der Erfassung von Paketen mittels
Wireshark/"
"Tshark wird gegenüber der direkten Ausführung der Programme mit
root-Rechten "
"empfohlen, da auf diese Weise der Großteil des Codes mit geringeren "
"Privilegien läuft."

Rechtschreibung (Duden).
s/geringeren/weniger/
s/Privilegien/Rechten/

#. Type: boolean
#. Description
#: ../templates:1001
msgid ""
"Enabling this feature may be a security risk, so it is disabled by
default.  "
FIXME
    ~~
"If in doubt, it is suggested to leave it disabled."
msgstr ""
"Aktivierung dieser Funktionalität könnte ein Sicherheitsrisiko
darstellen, "
"daher ist sie standardmäßig deaktiviert. Im Zweifelsfall wird
empfohlen, sie "
"deaktiviert zu lassen."

s/Aktivierung/Die Aktivierung/ oder s/Aktivierung/Die Wahl/

s/Funktionalität/Funktion // Option // Möglichkeit

s/könnte/kann/. Bei könnte denke ich eher an "might".

Viele Grüße
      Martin