Re: debian-installer: Fußzeile mit Beschreibung der Tastenfunktionen

On Wed, Jul 08, 2009 at 01:28:22PM +0200, Holger Wansing wrote:
> im debian-installer gibt es im Text-Modus ganz unten auf der
> Seite eine Zeile, die die wichtigsten Tastenfunktionen in
> Kurzform beschreibt.
>
> Bis jetzt war das:
> msgid "<Tab> moves; <Space> selects; <Enter> activates buttons"
> msgstr ""
> "<Tab> wechselt zwischen Optionen; <Leertaste> wählt aus; <Enter> aktiviert"
>
> Ist jetzt geändert worden in:
> msgid "<F1> for help; <Tab> moves; <Space> selects; <Enter> activates buttons"
> msgstr ""

> [...]

Wieso fügst du Bindestriche (z.B.f vor "Hilfe") (oder sind das geschützte
Leerzeichen, die mir nur so angezeigt werden?) statt Leerzeichen ein? Wo
kommt das her?

Platz für Semikolons ist nicht mehr? Dann würde ich aber zumindest nach dem
Tastenbezeichner einen Doppelpunkt einfügen, damit man sieht, dass es die
nächste Option beschreibt.

Jens