Re: Wortlistenpflege

* Matthias Julius <mdeb@julius-net.net> [090707 22:52]:

> Ein Toolkit ist ein Werkzeugsatz oder -sammlung und kein Baukasten.

Das mag im allgemeinen Richtig sein, bei GUI toolkits finde "Baukasten"
aber deutlich besser.

> Die Athena-Widgets sind eine Werkzeugsammlung fuer X11-Applikationen.

Gerade der Satz zeigt meiner Meinung nach, dass Baukasten besser ist.
Eine Werkzeugsammlung für X11-Entwickler würde in meinen Augen noch
passen, aber ein Werkzeugkasten für X11-Programme gibt den Programmen
eine Aktivität im Gestalten ihrer Oberfläche, die über die übliche
Personifikation von Programmen deutlich hinausgeht.

Hochachtungsvoll,
	Bernhard R. Link