Re: [RFR] po-debconf://ddclient/de.po

On Fri, Jun 26, 2009 at 09:22:07AM -0400, Matthias Julius wrote:
> [...]

Ja, ich glaube, es ist notwendig.

http://www.ids-mannheim.de/reform/regeln2006.pdf
Seite 82: §75:
"Infinitivgruppen grenzt man mit Komma ab, wenn eine der folgenden
 Bedingungen erfüllt ist.
 (1) die Infinitivgruppe ist mit um, ohne, statt, anstatt, außer, als
     eingeleitet:
Sie öffnete das Fenster, um frische Luft hereinzulassen. Das Kind
rannte, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Statt am Be-
richt zu arbeiten, vergnügte sich Herbert mit Computerspielchen. Ihr
fiel nichts Besseres ein, als zu kündigen. Ihre Forderung, um das noch
einmal zu sagen, halten wir für wenig angemessen (siehe auch
§ 77 (1)). Er, ohne den Vertrag vorher gesehen zu haben, hatte ihn
sofort unterschrieben (siehe auch § 77 (6))."

Scheint eindeutig zu sein, oder?

Jens