Re: [RFR] po://ufraw/po/de.po

On Mo, 2009-05-25 at 08:34 +0200, Chris Leick wrote:

> Die Frage ist, ob es sich hier um Variablen-/Funktionsnamen handelt.
> Wenn im Original black-point statt black point genommen wurde, dann ist
> offenbar damit der Programmschalter --black-point gemeint.

Nein.  Der Schalter --black-point stellt den Schwarzpunkt ein.  Oder
sorgt dafuer, dass selbiger automatisch bestimmt wird.

Beispiel (kommt mehrfach vor):

> msgid ""
> "--black-point=auto|BLACK\n"
> "                      Auto black-point or black-point value (default 0).\n"
> msgstr ""
> "--black-point=auto|BLACK\n"
> "                      Automatischer »black-point« oder\n"
> "                      »black-point«-Wert (Standard: 0).\n"

Das macht so IMHO keinen Sinn, wenn sich der Text auf die Option
--black-point bezoege, waeren ja Bindestriche davor.  Vielmehr erklaert
der Text, was die Option --black-point macht.  Sie stellt den
Schwarzpunkt ein.

> Bei
> darkframe/dark frame ebenso.

Dein Vorgaenger hat "dark frame" teilweise mit "dunkler Rahmen
uebersetzt.  Das geht definitiv nicht -- dunkle Rahmen gibt's im
Baumarkt.  Ansonsten gilt meiner Meinung nach dasselbe wie oben.

> Command meint allerdings nur einen einzelnen Befehl, keine Fernsteuerung.

Der Kommandozeilenbefehl "gimp-remote" _dient_ zur Fernsteuerung von
GIMP.  Hab grad im Quelltext nachgesehen.  In dem Textfeld, das den
obigen String als Beschriftung traegt, kann man den Pfad zum Programm
"gimp-remote" einstellen.  Das Programm erlaubt es, das gerade
konvertierte Bild in Gimp zu laden.

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!