Re: [RFR] po-debconf://sdic/de.po

On So, 2009-05-24 at 19:18 +0200, Chris Leick wrote:

> Warum?

Warum ich finde dass es komisch aussieht?  Das kann ich nicht
begruenden :-)

Mein neues Lieblingsargument, der Duden, sagt zum Thema:

  "Die Zahlen vor Zeichen u. Abkuerzungen von Maszen, Gewichten, [...]
usw. sind in Ziffern zu setzen.

6 DM

Besteht die Ziffer vor einer Einheit oder die Einheit aus nur einem
Zeichen [dann nicht trennen].

Setzt man solche Bezeichnungen aus, dann kann die Zahl in Ziffern oder
in Buchstaben gesetzt werden.

2 Mark
oder: zwei Mark
(nicht: zwei DM)

"  Duden Ende.

Erstaunlicherweise beschreiben die da genau was ich als "nicht komisch"
empfinde.  An was fuer Details man sich unbewusst gewoehnt ist schon
krass.

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!