Re: [RFR] po://lattice/po/de.po

Hallo Chris,

On Wed, Apr 29, 2009 at 08:52:22AM +0200, Chris Leick wrote:
> Diese neue Version hatte nur ein paar zusätzliche Strings. Bitte um
> Korrektur.

einige Dinge habe ich noch gefunden ...

> msgid "skip cannot be all TRUE"
> msgstr ""

> msgid "Can't have log Y-scale"
> msgstr "Y-Achse kann keine logarithmische Skala haben."

Punkt entfernen?

> msgid ""
> "Invalid key, need at least one component named lines, text, rect or points"
> msgstr ""
> "Ungültiger Schlüssel. Es wird mindestens eine Komponente mit Namen »lines, "

« fehlt

> msgid "sorry, align=F not supported (yet ?)"

Leerzeichen vor "?" ist falsch?

> msgstr "Entschuldigung. align=F wird (noch?) nicht unterstützt."

> msgid ""
> "panel.smoothScatter() requires the KernSmooth package, but unable to load "
> "KernSmooth namespace"
> msgstr ""
> "panel.smoothScatter() benötigt das KernSmooth-Paket, ist aber nicht fähig "
> "den KernSmooth-Namensraum zu laden."

Ich glaube nicht, dass "panel.smoothScatter()" den KernSmooth-Namensraum
nicht laden kann, sondern allgemein das Programm. Also
"aber der KernSmooth-Namensraum kann nicht geladen werden."

> msgid "'nrpoints' should be numeric scalar with value >= 0."

Ein "a" fehlt vor "numeric"?

> msgstr "»nrpoints« sollte numerisch skalar mit Wert >= 0 sein."

"ein numerischer Skalar"

> msgid "cannot have log y-scale"

Diese Zeichenkette mit
 msgid "Can't have log Y-scale"
vereinen. (Also entweder die eine oder andere Variante verwenden).

> msgstr "Y-Achse kann keine logarithmische Skala haben."

> [...]

"Fehler beim Benutzen des Paketes %g\n"
"%s"

> msgid ""
> "'packet.number' and 'panel.number' are no longer supplied to the panel "
> "function.  See ?packet.number"

werden

> "unterstützt. Siehe ?packet.number"

"nicht länger an die »panel«-Funktion weitergereicht"?

> msgid "Can't have log X-scale"
> msgstr "X-Achse kann keine logarithmische Skala haben."

Vgl. andere msgid bezüglich Y-Achse.

> msgid ""
> "the at and labels components of scales may not be lists when relation = same"
> "Listen, wenn »relations = same«"

»relation = same« (kein Plural)

> msgid "limits cannot be a list when relation = same"
> msgstr "Begrenzungen können keine Liste sein, wenn »relations = same«"

hier auch

> msgid "'aspect=\"iso\"' approximate since 'relation=\"free\"'"

hier auch

> msgid "Could not find device function '%s'"
> msgstr "Gerätfunktion »%s« konnte nicht gefunden werden"

Gerätefunktion?

> msgid ""
> "'trellis.device' has changed, 'bg' may not be doing what you think it is"

wurde geändert ...

> msgid "supplied 'dimnames' have wrong length"
> msgstr "unterstützte »dimnames« haben falsche Längen"

nicht "unerstützt" sondern "angegebene". Suche am besten global nach diesem
Übersetzungsfehler.

> msgid "No trellis object currently saved"
> msgstr "Derzeit kein Trellis-Objekt gespeichert"

Kein "ist" einfügen?

> msgid ""
> "Note: 'auto.key' ignored since legend already present.\n"
> "Use 'update(..., legend = NULL)' to remove existing legend(s)"
> msgstr ""
> "Anmerkung: »auto.key« ignoriert, da Beschriftung bereits vorhanden.\n"
> "Benutzen Sie »update(..., legend = NULL)«, um existierende Legende(n) zu "
> "entfernen."

legend wurde inkonsistent übersetzt.

Das wars schon,
Jens