Re: [RFR] po://nmle/po/de.po

Hallo Chris!

On Wed, Apr 15, 2009 at 01:13:49PM +0200, Chris Leick wrote:

> Werde ich melden. Den Rest habe ich übernommen. (Siehe Anhang)

Gut. Vielleicht solltest du auch die große PO-Datei, zu der viel diskutiert
wurde, noch einmal in aktueller Form bereitstellen. Da sollte unbedingt
noch einmal jemand drüber schauen und die letzte von dir veröffentlichte
Version wurde von dir nachträglich glaube ich noch verändert.

> msgid "All parameters must be less than 1 in absolute value"
> msgstr "Der Betrag aller Parameter muss im absoluten Wert kleiner 1 sein."

Absolutwert = absoluter Wert = Betrag = |*| (Beispiel: |-2.23| = 2.23)

Also "Der Betrag aller Parameter muss kleiner 1 sein."
Betrag ist im Deutschen üblicher als "absoluter Wert". Stimmst du zu?

> msgid "analytic gradient is not available with compound symmetry"
> msgstr ""
> "analytischer Gradient ist nicht mit zusammengesetzter Symmetrie verfügbar"

Hier bin ich z.B. unsicher. Es könnte richtig sein, aber ich kann es nicht
beurteilen.

Jens