Re: [RFR] po://nmle/po/de.po

Hallo Chris,

On Wed, Apr 15, 2009 at 11:51:58AM +0200, Chris Leick wrote:
> mit Bitte darum korrigiert zu werden.

alles habe ich wie üblich nicht verstanden, aber ...

> #: corStruct.c:449
> msgid "All parameters must be less than 1 in absolute value"
> msgstr "Alle Parameter müssen im absolute Werte kleiner als 1 sein."

"Der Betrag aller Parameter muss kleiner 1 sein."
Sonst: "absoluteN Wert"

> #: corStruct.c:560
> msgid "Coefficient matrix not invertible"
> msgstr "Koeffizientenmatrix nicht umkehrbar"

Das zwanghafte Eindeutschen bringt nichts: "invertierbar"
Matrizen invertiert man nämlich und kehrt sie nicht um.

> #: nlmefit.c:892
> msgid "Unable to form Cholesky decomposition"
> msgstr "Unfähig eine Cholesky-Zerlegung zu bilden"

Siehst du, hier wird Cholesky auch mit "y" geschrieben. Dort wo es in GNU R mit
"i" geschrieben wurde, würde ich die Autoren darauf hinweisen. Schon um auch
die Arbeit anderer Übersetzer nicht zu verkomplizieren. (Betraf andere
PO-Datei.)

Jens