Re: [RFR] po://lattice/po/de.po

Chris Leick <c.leick@vollbio.de> writes:

> Das geht aus der Paketbeschreibung nicht hervor. Leider fehlen
> Referenzen auf die entsprechenden Stellen im Quelltext. Ich kann daher
> nicht herausfinden, was gemeint ist.

Es scheint ja um einen Ursprung (origin) zu gehen. Und 'stacked bars'
könnte sich auf einen Diagrammtyp beziehen, bei dem bei dem Balken
übereinander angeordnet werden.

> Das würde aber den allgemeinen Regeln widersprechen:
> http://www.debian.org/international/German/rules.de.html

Zu Regeln gibt es immer Ausnahmen. ;-)

Wenn es sich um Text handelt der so und nicht anders in einer Datei
stehen muss, um vom Programm verstanden zu werden, muss man auch die
Anführungszeichen verwenden, die vom Programm interpretiert
werden. Ein Satz wie »In HTML muss man den Alternativtext von Bilden
mit dem Attribut 'alt="Text"' angeben« ist mit französischen
Anführungszeichen schlichtweg falsch.

Matthias