Re: Rechtschreibfehler in "man true"

Hallo!

On Wed, Mar 18, 2009 at 06:19:24PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:

> also lt. der Handbuchseite in Sid:
> .\" DO NOT MODIFY THIS FILE!  It was generated by help2man 1.24 DE.
> .\" help2man DE and additional translations (the X files)
> .\" by Michael Piefel <piefel@informatik.hu-berlin.de>
>
> Allerdings gibt das Programm nichts bei --help aus :-((

"true" gibt es als Shell-Builtin und als eigenständiges Programm. Das
Builtin verfügt über keine Hilfeausgabe, aber bei "/bin/true --help"
kommt was. In der Version in sid sind die beiden angegeben Fehler auch
bereits korrigiert. Dafür ist jetzt ein Tippfehler im "ignorierte"
dazugekommen.

> Ansonsten würde ich vorschlagen, einen Fehlerbericht gegen manpages-de
> einzureichen. Ggf. müsste der Fehler dann an coreutils weitergeleitet
> werden, wenn die deutsche Version tatsächlich aus dem Programm kam.

Primäre Quelle sind die coreutils. Aktualisierungen kommen allerdings
nur manuell in den manpages-de an, wenn jemand mal wieder help2man
laufen lässt und eine neuere Version schickt.

Grüße,

Daniel.