Re: [RFR] po-debconf://gview/de.po

Hallo zusammen,

hier nun mit eingearbeiteten Kommentaren von Matthias - Danke nochmals.
Im Allgemeinen hab ich die Änderungen übernommen.

Bitte nochmals korrekturlesen!

Am Dienstag, 17. März 2009 schrieb Matthias Julius:
> Thomas Müller <thomas_mueller_ffb@online.de> writes:
>
> "erzeugen" finde ich besser als "erstellen", aber das ist
> Geschmackssache.

Habe mich für erstellen entschieden - gefällt mir besser.

> Also entweder "Debian-Paketdatei-Betrachter" oder besser "Betrachter
> für Debian-Paketdateien".

In der gesamten Datei nun immer Debian-...

> Ist das ein Menü? Wenn ja, dann vielleicht "_Ansicht". Das dürfte
> üblicher sein.

Ok.

> "Ansichtsfenster"?

Generell in der gesamten Datei nun: Fenster.
Sowohl Ansichtsfenster als auch Betrachtungsfenster klingen holprig - für
mich!

> s/Beende/Schließe/ ? Ist im Englischen aber auch merkwürdig.

Ok. Fenster werden nun mal geschlossen ...

> Den Programmnamen würde ich überall groß schreiben, also "Deb-Gview"
> (nicht überall angemerkt).

Hmmm - klein geschrieben siehts besser aus und entspricht auch dem Kommando im
Terminal. Aber das ist eine alte Diskussion - denke ich.
Wie gingen diese Diskussionen in der Vergangenheit aus?

CU Tom

--
Thomas Müller (Thomas Mueller)

E-Mail:   thomas_mueller_ffb@online.de