Re: Deutsche Übersetzung der Release Notes für Lenny

Hi,

Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de> wrote:
> ich hatte Helge gegenüber schon angedeutet, dass ich nicht die Zeit
> habe, voll in den Übersetzungsprozess (Paketbeschreibungen etc.)
> einzusteigen. Ich will aber gerne versuchen, meine Augen auf den Release
> Notes zu lassen. Ihr dürft also diesbezügliche Mails gerne erstmal
> liegen lassen und schauen, ob ich reagiere.
> Ich hoffe, es ist jeder einverstanden?

Sieht so aus, als hätte jeder schon auf dich gewartet :-)
Die Mails von Helmut sind ja schon ein paar Tage alt...

> Das Original sagt "dependency resolution", d.h. es geht wirklich um die
> Auflösung von Abhängikeiten. Sollte das sachlich nicht korrekt sein,
> sende bitte einen Bug Report gegen die Release Notes, damit das im
> Original geändert wird.

Original und Übersetzung sind korrekt.

> Hier sehe ich nicht genau, was du eigentlich korrigieren willst. Ich
> mein, was ist es denn eigentlich, was dich da jetzt stört?

Aus k7-Variante soll werden: k7-Kernel-Variante
	Macht Sinn IMHO

Und aus:
Die einzelne -686-Variante bedient alle ...
	soll werden:
Die einzige ... bedient jetzt alle ...
	Hmm, ich würde plädieren für:
	Diese einzige verbliebene -686-Variante bedient jetzt alle ...

Holger

Created with Sylpheed 2.5.0
    under the NEW DEBIAN GNU/LINUX 5.0.0 - L E N N Y
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290