Re: [RFR] po-debconf://root-system/de.po

Hallo Thomas,
On Sun, Feb 22, 2009 at 06:26:35PM +0100, Thomas Mueller wrote:

> ok. Kannst Du mir das bitte kurz erläutern?

Im Englischen werden Zitate entweder mit 'Dies ist ein Zitat' oder
\"Dies ist ein Zitat\" dargestellt (die \ dienen hierbei zum Schützen
wg. Gettext). Für die deutsche Übersetzung haben wir uns auf die
Variante »Dies ist ein Zitat« geeinigt. Eine andere Möglichkeit, die
aber UTF-8 voraussetzt, wäre ,,Dies ist ein Zitat`` (hier simuliert).
Da die Variante »« leicht einzugeben und auch vor Jahren schon
verfügbar war, haben wir diese gewählt.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de