Punktveröffentlichung: Alternativen

On Fri, 30 Jan 2009 19:59:21 +0100 Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de>
wrote:

> Ah, das war mir so nicht klar. Dann selbstverständlich wie auf den
> Webseiten.
> s/den Webseiten/der Website ;-)

Meine persönliche Meinung zu "Punktveröffentlichung":

Was ist das, eine Punktveröffentlichung? Ein spezielles Debian-Release,
von dem man genau im Vornherein weiß, wann es veröffentlicht wird, quasi
"punktgenau"?

Diese Übersetzung lockt einen doch total in die falsche Richtung, wenn
man garnicht weiß, worum es geht.
IMHO sollte das geändert werden, z.B. in Zwischenveröffentlichung.

Nur weil es auf den Websiten so verwendet wurde, wird es dadurch nicht
automatisch richtig.

Gruß
Holger

Created with Sylpheed 2.3.0