Re: Re: Debian 5.0 ("lenny") release notes: Call for translations, again

Hallo Thomas,

ich erlaube mir mal an Helges Stelle zu antworten.

Derzeit arbeitet Holger an upgrading.po und ist noch nicht ganz fertig
(insbesondere, da was mit seinem letzten Patch nicht stimmte und das
erst korrigiert werden muss). Helge hat sich an whats-new.po gemacht und
damit ist nahezu alles fertig. Es fehlt aber an Korrekturen.

Du könntest einfach mal ein pdf bauen und das im Ganzen lesen. Das wird
zeigen, wo im Zusammenhang Dinge unklar sind oder zu umständlich
formuliert etc. Außerdem findet man Rechtschreib- und Zeichensetzungs-
Fehler so oftmals besser. Ich wollte das heute abend oder so auch
machen, aber es schadet zweifellos nicht, wenn das mehr Leute tun.

Dazu brauchst du ein bisschen Software auf deinem Rechner (siehe README-
Datei im Subversion trunk) und dann machst du (nicht unter de/, sondern
eine Ebene höher):

damit wirklich das aktuelle Original benutzt wird:

    make updatepo LINGUA=de

und dann

    make pdf LINGUA=de architecture=i386

Danach liegt in de/ eine pdf-Datei.