Re: Re: Debian 5.0 ("lenny") release notes: Call for translations, again

Hallo Holger,

hallo Liste,

ich kann mich heute abend ein paar Stunden investieren.

Wo ist noch handlungsbedarf?

CU

Tom

Hallo Holger,

Hallo Thomas,

Hallo Liste,

On Sun, Jan 25, 2009 at 08:11:19PM +0100, Holger Wansing wrote:

> Ich persönlich würde es gut finden, wenn du (Thomas) die Datei

> updating.po korrekturlesen würdest. Ich arbeite aktuell zwar auch

Da ich von Thomas nichts gehört habe, habe ich mal eine Korrekturlauf

gestartet und eine Reihe von Korrekturen eingecheckt.

> noch dran, aber ich arbeite von oben nach unten, wenn du also oben

> anfängst, werden wir uns nicht in die Quere kommen (falls du an die

> Stelle kommst, wo die übersetzten Texte fehlen, hast du mich

> eingeholt :-))

Ich glaube, ich habe nur einmal ein triviales "<footnote>" mit

?übersetzt?.

whats-new.po habe ich jetzt auch soweit möglich übersetzt, bitte lest

es noch mal Korrektur!

Schließlich ist mir aufgefallen, dass wir sowohl ?einhängen? (wäre

meine Präferenz) als auch ?einbinden? (scheint mir bei Holger die

Vorliebe zu sein) fürs ?mounten? verwenden, hier sollten wir zumindest

in diesem Kontext eine einheitliche Variante wählen. Hauke, was wäre

Dir lieber?

Der aktuelle Stand ist somit:

about.po: momentan fertig, Original hat noch TODOs

installing.po: fertig

issues.po: momentan fertig, Original hat noch TODOs

moreinfo.po: fertig

old-stuff.po: fertig

release-notes.po: fertig

upgrading.po: in Arbeit bei Holger

whats-new.po: sollte Korrektur gelesen werden, Original hat noch TODOs

Ich berichte jetzt noch die FIXMEs für das Original als Fehler.

Dr. Helge Kreutzmann debian@helgefjell.de

Dipl.-Phys. http://www.helgefjell.de

64bit GNU powered gpg signed mail preferred