Re: Debian 5.0 ("lenny") release notes: Call for translations, again

On Sun, Jan 25, 2009 at 10:31:39PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> Da ich von Thomas nichts gehört habe, habe ich mal eine Korrekturlauf
> gestartet und eine Reihe von Korrekturen eingecheckt.

Wunderbar!

> whats-new.po habe ich jetzt auch soweit möglich übersetzt, bitte lest
> es noch mal Korrektur!

Ich werde morgen mal ein pdf bauen und schauen, dass ich es komplett
lese. Im Zusammenhang sieht es oft noch mal anders aus als in
po-Dateien.

> Schließlich ist mir aufgefallen, dass wir sowohl »einhängen« (wäre
> meine Präferenz) als auch »einbinden« (scheint mir bei Holger die
> Vorliebe zu sein) fürs »mounten« verwenden, hier sollten wir zumindest
> in diesem Kontext eine einheitliche Variante wählen. Hauke, was wäre
> Dir lieber?

Ich wäre für "einhängen"; einfach, weil es die Variante ist, die mir am
geläufigsten ist. "Einbinden" kommt aber auch gar nicht so oft vor,
oder?

Hauke

PS: Ich werde jetzt mal Holgers upgrading.po einchecken.