Re: Übersetzungsfehler in den Release-Informationen

Hallo Uwe,

On Tue, Jan 06, 2009 at 07:36:41PM +0100, Uwe Mueller wrote:
> [...]
> Release bin ich über den folgenden Fehler in der deutschen Übersetzung
> gestolpert.
>
> Im Abschnitt 4.5.4.2 (Upgrading eines Systems mit ein paar installierten
> X-Paketen) der Release-Informationen
> (http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#s-minimal_upgrade)
> heißt es
> Die deutsche Übersetzung würde also besser
> lauten (Änderung hervorgehoben):
>
> Falls das Paket |libfam0c102| *nicht* installiert ist,...
> Falls das Paket |xlibmesa-glu| *nicht* installiert ist,...

das kommt mir sehr bekannt vor. In der Tat: Dies wurde schon im Fehler
#469370 berichtet und von mir korrigiert.

Der Quellcode wurde früher von CVS verwaltet, heutzutage aber von Subversion.
Dies führte zu einigen Verwirrungen. Es war wohl so, dass die Webseite noch
mit Daten aus dem CVS gefüttert wurde, obwohl der Etch-Quellcode unter
svn://svn.debian.org/svn/ddp/manuals/tags/release-notes/etch/de
zu finden ist. Dies sollte jetzt korrigiert sein.

> Vielleicht könnte das bei Gelegenheit korrigiert werden. Es betrifft
> vermutlich alle Architekturen; bei "Intel x86" und "AMD64" habe ich
> gesehen, dass dort der Übersetzungsfehler drin ist.

Dies ist nun korrigiert.

> Ansonsten vielen Dank für die vielen Seiten deutscher Übersetzung in
> sehr guter Qualität!

Und dir vielen Dank für den Bericht. Normalerweise wird denen etwas schneller
nachgegangen, aber ...

Wäre auch toll, wenn du die Release-Notes zu Lenny mal durchschauen könntest.
Ich finde nur dummerweise gerade die URL nicht (versuche später einmal
http://www.debian.org/releases/lenny/releasenotes). Der Quellcode ist aber unter
http://svn.debian.org/viewsvn/ddp/manuals/trunk/release-notes/

PS: Ich habe dich mal ins CC: aufgenommen, hoffe das ist OK.

Jens