Re: Bindestriche bei Debian Foo Projekt

[Sorry für die verspätete Antwort - ich war eine Woche offline ...]

Kurz zur Klärung: Ich denke die Änderung der englischen Seiten ist
evident - dort wird einfach kein Leerzeichen gesetzt.  Die Diskussion
kam in Debian Edu auf und darüber gibt es sicher erstmal keine
Meinungsverschiedenheit.

Ich habe mir (zu meiner Schande) keine tiefgreifenden Gedanken über
die deutsche Schreibweise gemacht (vielen Dank noch mal für den
erheiternden Link zum Deppenleerzeichen - als Bastian Sick-Leser
eine Sache, über die ich im täglichen Leben auch immer mal wieder
stolpere.

Als Mitarbeiter des Robert Koch-Instituts (so die offizielle
Schreibweise - obwohl das offizielle Logo (http://www.rki.de) ohne
den Bindestrich aber mit unterschiedlichem Font daherkommt (ja,
das ist inkonsistent) würde ich die Präferenz auf Eigenname und
daher mit Leerzeichen zwischen "Debian Med" setzen und dann eben
den Bindestrich.  Der Vorschlag <em>Debian Med</em>-Projekt
gefällt mir am besten.  Allerdings kann ich manche Argumente
die für Debian-Med-Projekt plädieren auch nachvollziehen.

Natürlich fällt mir immer mal die Empfehlung aus einem LaTeX Buch
ein, die - so merkwürdig es klingt - bei Formatierungsproblemen
ein Umformulieren vorschlägt.  Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen,
dasß man einfach immer nur Debian Med schreibt und Projekt einfach
wegläßt.

Viele Grüße

       Andreas.

PS: Bitte haltet mich im CC - ich abonniere die Liste nicht.

--
http://fam-tille.de