Re: [RFR] po-debconf://emacspeak/de.po

On Thursday 04 December 2008 20:38:06 Helge Kreutzmann wrote:

Moin,

> anbei meine Übersetzung wie üblich mit der Bitte um konstruktive
> Kritik.

Meine Vorschläge:

msgid "Default speech server:"
msgstr "Standard Sprachserver:"

Standard-Sprachserver:

msgid ""
"Group membership is checked at login time, so new members must log out and "
"log in again before using the speech server."
msgstr ""
"Gruppenmitgliedschaft wird beim Anmelden überprüft, daher müssen sich neue "
"Mitglieder einmal ab- und wieder anmelden, bevor sie den Sprachserver "
"verwenden."

Die Gruppenmitgliedschaft [...] verwenden können.

msgid ""
"There is no user named ${user}, so no such user could be added to ${group}."
msgstr ""
"Es gibt keine Benutzer mit Namen »${user}«, daher konnte ein solcher Benutzer "
"auch nicht zu der Gruppe »${group}« hinzugefügt werden."

[...] keinen Benutzer [...] daher kann [...]

MfG