Re: Bindestriche bei Debian Foo Projekt

Hallo Frederik, hallo Helge,
Frederik Schwarzer schrieb:

> Wenn es sich bei "Debian Med" um ein Produkt mit dem Namen "Med" der Organisation
> "Debian" handelt, gehört kein Bindestrich dazwischen. Spricht man jedoch vom
> "Debian-Med-Projekt", gehören zwei Bindestriche dazwischen.

Grundsätzlich wäre ich für Option 1, denn selbst bei Eigennamen ist es etw.
ambivalent, ob da nun Bindestriche hingehören oder nicht. Theoretisch kann man
Eigennamen (wg. des Markenrechts) davon ausnehmen, aber mit Rechtschreibung im
eigentlichen Sinne hat das dann weniger zu tun. Ich habe gerade nochmal [0]
gelesen und komme zum Schluss, dass wir mit 1) auf der sicheren Seite sind.
Sonst geht auch die Kopplung über Anführungszeichen, die ja auch schon
vorgeschlagen wurde.

Grüße,
Kai

[0] http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenleerzeichen

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)