Re: einige Aktualisierungen / Fehlerbehebungen / "allgemeiner Beschluss"

On Thu, Oct 30, 2008 at 11:52:37AM +0100, Gerfried Fuchs wrote:

>  Ah, Mailbox abarbeiten, bevor man auf frühere Mails antwortet. Damit

Ach, iwo, mach ich auch nicht ...

>  Ich hab für's webwml.git noch kein update gefahren - gib mir also bitte
> Bescheid, wenn du's entschärft hast. svn ist seit April nicht mehr

Das werde ich nicht entschärfen. Jede Datei hat nun die Log-Meldung, die es
verdient. Wenn CVS soetwas unterstützt, müssen es auch die Konverter nach
svn oder git können. Ich kann mir vorstellen, dass es dabei Probleme geben
könnte, aber naja, ich betrachte mein Problem für behoben.

Ich habe keine Ahnung wie die Konvertierung von CVS nach git läuft, aber ich
sitze schon seit einiger Zeit daran, ein (privates) Subversion-Repository
mittels svn-git anzusprechen, aber leider werden meine Branches alle
verschluckt. Habe mein trunk/ wohl in der Vergangenheit (wegen unkooperativer
Mitarbeiter, die an der Versionkontrolle vorbeigearbeitet haben und mir einmal
im Jahr einen 2MB-Patch vor die Füße werfen) einmal zu oft verschieben,
umbenennen müssen ...

> aktualisiert worden; zumindest war das der Stand vor ein paar Wochen wie
> ich geschaut habe, sollte mich wundern, wenn sich da was getan hat.

Tja, ich hatte lange keine Zeit, git zu lernen. Ich hoffe ich kann bald
damit umgehen :-)

>  Da mein webwml.git allerdings sowieso nicht das endgültige sein wird
> (da will ich zuvor definitiv noch einmal komplett von Anfang an
> importieren, damit die Authors auch von Anfang an stimmen und nicht erst
> mitten drin anfangen), wäre aber auch das halb so wild. Wäre wohl fast
> mal wert zu testen, ob git-cvsimport damit Probleme hätte.

Die Konvertierung mittels svn-git ist zumindest um den Faktor 10-100 schneller
geworden. git-cvsimport hat vielleicht auch Fortschritte zu verzeichnen ...

Jens