Re: einige Aktualisierungen / Fehlerbehebungen / "allgemeiner Beschluss"

Hallo Jens,

On Wednesday, 29. October 2008, Jens Seidel wrote:
> Hallo Volker,

> Es geht auch mit einem Patch. Hatte anfangs nicht mitbekommen, dass
> auch Aktualisierungen mit dabei sind und fragte mich deswegen, was für
> Korrekturen du durchgeführt hast :-) Liegt auch daran, dass du in
> devel/secretary.wml den translation-check-Header nicht auf Revision
> 1.15 erhöht hast. In der Datei geht es um:

Args, sorry, ich lerne das schon noch:o). Also ist es besser, für
jeden "Typ" von Patch eine Datei zu erstellen (d.h. eine für Updates,
eine für Typos)?

> "In case the current secretary and the project leader disagree, they
> must ask the Developers by way of general resolution to appoint a
> Secretary."
>
> Was durch folgenden Patch (gegen deine Version) besser abgedeckt wird:
>
>  Wenn der Schriftführer und der
>  Projekt-Leiter sich nicht einigen können, müssen sie die Entwickler
> -auf dem Wege eines allgemeinen Beschlusses anrufen, einen
> Schriftführer
> +mittels eines Allgemeinen Beschlusses darum bitten,
> einen Schriftführer zu ernennen.

Klingt irgendwie eher nach einer richtigen Sprache, Recht Du hast.

> Ja, dies wird auch oft so gehandhabt, wie
>
> $ grep -r "allgemein.*Beschlu" . | wc
>      19     141    1916
> $ grep -r "Allgemein.*Beschlu" . | wc
>      91     828   11014
>
> aufzeigt. Die restlichen 19 Treffer muss ich durchschauen ...

Ich hatte gegoogelt und bin da wohl auf einem Dokument gelandet, in dem es
klein geschrieben wurde.Habe mich dann um die restlichen 109 Dokumente
offenbar nicht mehr gekümmert. Für das nächstes Mal verspreche ich mehr
Umsicht.

Viele grüße,
Volker