Bindestriche bei Schrägstrichen (War: Re: Debian WWW CVS commit by kreutzm: webwml/german/devel/debian-installer errata.wml)

On Tue, Sep 16, 2008 at 03:36:34PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> Hmm, wie »Einheit«?

Naja, eben ein "Ding", Wort, Wendung. Bezog mich hier nicht auf etwas
grammatikalisches sondern bezog mich darauf, dass man es heutzutage nur
noch zusammen sieht.

> Worin unterscheidet sich das von »Haus- und

Ja, hier könntest du recht haben ...

> Wenn Du da eine explizite Regel zu findest, würde mich das auch
> interessieren.

... wenn ich nicht gerade im Duden in Regel K156 folgendes Beispiel
gefunden hätte:
 * der Herbst/Winter-Dialog oder Herbst-Winter-Dialog

Ein Beispiel ist nicht die beste Regel, aber eben alles was ich fand.

> Danke für die Arbeit an den Webseiten, wir müssen mal sehen, wie wir
> das Post-Lenny machen; aber dazu starte ich dann noch mal einen
> Diskussionsfaden (auch zu den DPN, deren Übersetzung wohl nicht mehr
> stattfindet / werden wird).

Eigentlich kann ich nur eins versprechen: Viel aktiver werde ich nicht
werden können. Meine Interessen haben sich in den letzten Jahren etwas
geändert und ich finde selbst für die interessanteren schon zu wenig
Zeit ...

Jens