Re: Patch: debian-faq/de/ftparchives.sgml

Hallo,
On Sat, Aug 30, 2008 at 09:54:00PM +0200, Jens Seidel wrote:
> Andererseits machst du aus "das <tt>pool</tt>-Verzeichnis" ein
> Pool-Verzeichnis. Mmh, eigenartig.

Steht hier <tt>pool</tt> nicht für den tatsächlichen Namen des
Verzeichnisses? Dann sollte es auf jeden Fall so bleiben.
(Entsprechend auch bei den Distributionsnamen - wenn es für ein
Verzeichnis oder bspw. einen Eintrag in der /etc/apt/sources.lists
steht, dann bitte bei Kleinschreibung bleiben, ansonsten natürlich wg.
Eigennamen wie Jens schrieb groß).

> Das "Debian-Depot-HOWTO" statt "Debian Repository HOWTO" verwundert
> mich, aber die deutsche Übersetzung verwendet in der Tat Depot.
> Hoffentlich wird das Dokument als solches noch erkannt.

Korrekt, wir haben uns ja nach längerer Diskussion für diese
Übersetzung entschieden; mittlerweile habe ich sie auch schon in einer
Computerzeitschrift so gesehen.