Re: Shared library -> dynamische Bibliothek / Laufzeit-Bibliothek?

hallo,

auf http://de.wikipedia.org/wiki/Programmbibliothek steht
"Auf Unix-artigen Betriebssystemen (Unix, Linux, usw.) ist für dynamische Bibliotheken die Bezeichnung shared library (englisch shared, geteilt) gebräuchlich."
hier ist natuerlich die uebersetzung in die 'falsche' richtung gegeben.
auf http://de.wikipedia.org/wiki/Laufzeitbibliothek steht
"Der Begriff Laufzeitbibliothek (engl. Runtime-Library)..."
die uebersetzung als "Laufzeitbibliothek" waere demnach nicht treffend.

ich bin allerdings auch kein informatiker/programmierer. was besseres als "dynamisch" faellt mir nicht ein.

ben

-------- Original-Nachricht --------