Re: debian-faq: diff von pkgtools.sgml

Hallo Martin,

On Wed, Aug 13, 2008 at 09:04:39PM +0200, Martin Horoba wrote:
> hier sehr wenige kleine Fehler in Datei pkgtools.sgml.

danke.

> (Ohne Einrückungen oder Umbrüchen.)

Gut so :-)

> -  <item>Anschließend <strong/Erneuere/n Sie die Liste der verfügbaren Pakete. Um dies zu tun,
> +  <item>Anschließend <strong/Erneuern/ Sie die Liste der verfügbaren Pakete. Um dies zu tun,

"Erneuere" ist ein Menüeintrag in dselect und deswegen wurde es so
verwendet (oder hat es sich geändert?). Dies habe ich nicht übernommen.

Ich frage mich, warum dselect im Original noch nicht entfernt wurde, es
ist uralt und wird wohl gar nicht mehr benutzt ...

> -    ohne das Paket zu entpacken: <tt>dpkg-deb --contents foo_VVV-RRR.deb</tt>)
> +    ohne das Paket zu entpacken: <tt>dpkg-deb --contents foo_VVV-RRR.deb.</tt>

Der Punkt muss außerhalb von <tt>...</tt> stehen, er wird nicht mit
eingegeben. Außerdem sollte foo_VVV-RRR in <var>...</var> eingeschlossen
sein, aber naja ...

Den Rest habe ich übernommen, danke.

Jens