Re: Debian Wiki: Seite DebianDeutsch

Hallo,
On Wed, Aug 06, 2008 at 02:53:15PM +0200, Paul Menzel wrote:
> Liebe Leute,
> (Bitte schreibt mir, welche Liste besser für dieses Thema geeignet ist.)

Hier geht es nur (primär) um die Übersetzung.

> im Debian Wiki bin ich auf DebianDeutsch [1] gestoßen. Die letzte
> Änderung vor meiner heutigen war im Mai 2005.
>
> Könntet Ihr Euch die Seite bitte kurz anschauen und sagen, ob
>
> 1. die Seite gelöscht werden kann, da die Probleme nicht mehr existieren
> oder eine bessere Referenz existiert.
>
> 2. die Seite erhalten bleiben soll
> 	a) aber mit einer Warnung am Anfang zum veralteten Zustand.
> 	b) und die Arbeit, sie auf den aktuellen Stand zu bringen, sinnvoll und
> gerechtfertigt ist.

Ich plädiere für 2a). Der erste Schritt wäre dann, die
offensichtlichen Fehler zu beseitigen (Rechtschreibung, Manpages ->
Handbuchseiten, Anführungszeichen usw.). Auch der Absatz zu LANG/LC_*
Bedarf einer Überarbeitung.

Inhaltlich sollte einfach mal eine Installation (Lenny) durchgeführt
und danach überprüft werden, welche Teile dieser Anweisungen noch
notwendig sind.