Re: patch für aptitude

Hi,

On Mon, 21 Jul 2008 10:50:00 +0200 Jens Seidel wrote:
> PS: "update" kann nicht immer ausführlicher erläutert werden (z.B. als
> "Aktualisierung der Paketlisten"). Im Hauptmenü von aptitude tritt es
> u.a. wie folgt auf:
>
>  Aktionen  Rückgängig  Paket  Auflöser  Suchen  Optionen  Ansichten Hilfe
> C-T: Menü ?: Hilfe q: Beenden u: Update g: Download/Inst./Entf. von Paketen
>
> Hier würde auch eine Übersetzung zu "Aktual." nur bedingt Sinn machen,
> außerdem muss die Zeichenkette so kurz wie möglich sein. Ich glaube aber
> nicht, dass dies schon zu großen Problemen führte.

Schön wäre, wenn an anderer Stelle eine ausführlichere Form zu
finden wäre. In diesem Falle (die oben zitierten Befehle in der
obersten Zeile von aptitude) gibt es eine solche Möglichkeit:
Wenn man mit Strg-T das auführliche Menü aufruft, findet sich auch
dort der Befehl "Update", nur dass er dort "Paketliste
aktualisieren" heißt :-(

Vielleicht ändern auf
	"Update (Paketliste aktualisieren)" ?
(um den Zusammenhang erkennen zu können, dass es sich um ein und
dasselbe handelt).

Holger

Created with Sylpheed 2.3.0
    under DEBIAN GNU/LINUX 4.0 »Etch«