Re: patch für aptitude

On Sun, Jul 20, 2008 at 10:28:18PM +0200, Holger Wansing wrote:
> Hallo,

> Da weiß du scheinbar mehr drüber als ich ...

Eigentlich nicht, aber dem Quellcodedateiname zufolge wird es wohl in
/var/log/aptitude auftauchen ...

> Ok, aber was mir nicht aufgefallen ist: du solltest (unten auch) ändern auf
> "es sollte mit su: oder sudo: beginnen", denn darum geht es, oder? (nicht starten
> in Bezug auf "Befehl ausführen".)

Danke, habe ich gemacht.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass diese Änderungen in Lenny
einfließen werden. Es gibt zwar zurzeit ein FTBFS-Problem unter ARM das
aktuell ein Hochladen ins Archiv verhindert, aber l10n-Patches werden
nach dem Freeze sobald der Fehler behoben wurde) ja auch akzeptiert.

PS: "update" kann nicht immer ausführlicher erläutert werden (z.B. als
"Aktualisierung der Paketlisten"). Im Hauptmenü von aptitude tritt es
u.a. wie folgt auf:

 Aktionen  Rückgängig  Paket  Auflöser  Suchen  Optionen  Ansichten Hilfe
C-T: Menü ?: Hilfe q: Beenden u: Update g: Download/Inst./Entf. von Paketen

Hier würde auch eine Übersetzung zu "Aktual." nur bedingt Sinn machen,
außerdem muss die Zeichenkette so kurz wie möglich sein. Ich glaube aber
nicht, dass dies schon zu großen Problemen führte.

Jens