Re: Patch für debian-faq/de/faqinfo.sgml

On Sun, Jul 20, 2008 at 04:14:47PM +0200, Jens Seidel wrote:
> irgendwie habe ich Kodierungsprobleme beim Versuch dir zu antworten.
> Da
> ich Debian Stable verwende und die Probleme nur bei Mails von dir seit
> ein paar Wochen aufreten, nehme ich an, du hast etwas in deinem System
> umgestellt? Da du jetzt scheinbar mutt verwendest, ist dies vielleicht
> die ?nderung?

Mutt ist definitiv nicht die Änderung. Den verwende ich schon lange. Als
System verwende ich ebenfalls stable, allerdings kommt meine Version von
Mutt aus den etch-backports (wollte das header-caching haben).

Ich habe gerade meine Mails durchgesehen und muss leider sagen, dass Du
ebenfalls der einzige bist, mit dessen mails ich Codierungs-Probleme
habe ;-)

> Vor dem Antworten habe ich diesmal versucht, die Kodierung der Anh?nge
> zu korrigieren. Ich glaube ich habe (mehrfach) mittels Strl+e in mutt
> versucht, UTF-8 f?r den Text und latin1 f?r den Anhang auszuw?hlen.
> Irgendwie resultierte das aber in latin1 f?r den Text und UTF-8 f?r den
> Anhang. Eigenartig.

Hm, ich denke das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn ich morgen dazu
komme, probiere ich mal ein wenig rum. Da das Thema offtopic ist,
schicke ich Dir in dieser Sache eine PM. Dann können wir ein wenig
testen.

> Haben andere Leser Probleme mit der Kodierung, wenn sie auf Benjamins
> Mail antworten m?chten?

Ja, ein paar Zusatzinfos wären in der Tat hilfreich.

> So, nun zum Patch. Danke, ich habe ihn ?bernommen. Einige Bemerkungen:
[...]

Einverstanden. Danke für die Hinweise und für's einchecken.

> PS: Benjamin, da du dich so prima um die FAQ k?mmerst, kannst du uns
> bitte
> den Status der deutschen ?bersetzung mitteilen? Da Debian ab n?chster
> Woche eingefroren wird, sollte die ?bersetzung am besten bis September
> abgeschlossen sein, da dann die neue Version herauskommt. Wenn du es
> nicht alleine schaffst, dann weise uns doch bitte freie Kapitel zu :-)

Über den freeze habe ich auch schon nachgedacht. In der Tat wäre etwas
Unterstützung nicht schlecht angesichts der Tatsache, dass ja noch ein
paar andere Dokumentationen einer Aktualisierung harren.

Im Prinzip ist es für potenzielle Mitstreiter ganz einfach: Bei jedem
Patch den ich übermittle, merke ich an, an welcher Datei ich als
nächstes arbeiten werde. Derzeit ist das »ftparchives.sgml« (okay, das
habe ich beim vorletzten Patch angekündigt). An allen anderen Dateien
kann gearbeitet werden.

Grüße

--
Benjamin Eckenfels

OpenPGP
Key id: CF56E489
Key fingerprint = 386D CBE1 0833 4C12 2871  F51E 839D 18EF CF56 E489
Public Key: http://wwwkeys.de.pgp.net/pks/lookup?search=0xCF56E489&op=vindex