Re: /debian-faq/de/basic_defs.sgml KORREKTURGELESEN

Am Samstag, den 05.07.2008, 20:36 +0200 schrieb Jens Seidel:
> PS: Bei nahezu jeder Subversion-Operation werde ich immer (teilweise
> dreimal hintereinander, z.B. bei svn log) nach meinem Passwort gefragt.
> Das nervt!!!! Da ein SSH-Schlssel auf
> shell.alioth.debian.org:~/.ssh/authorized_keys nicht mehr hinterlegt
> werden darf (bzw. dieser nach etwa 30 Minuten automatisch gelscht wird)
> wei ich nicht, wie man das umgehen kann. Vorschlge? ssh-agent?

 ssh-agent bringt dir nur bei hinterlegtem Key etwas. Dieser ist über
die Web-Oberfläche einzupflegen, nicht selbständig hinzukopieren. Siehe
auch folgenden Mail[1]-Ausschnitt:

- Keys submitted through the web interface are now filtered, and only
  RSA keys end up in your authorized_keys file.  Don't even try
  putting DSA keys in your authorized_keys2 file, the use of that file
  has been disabled (and it'll be deleted anyway).

 Einfach den Key unter
<http://alioth.debian.org/account/editsshkeys.php> einwerfen, ein wenig
warten und gut ist's. Dann tut es auch mit ssh-agent.

 Bis dann,
Rhonda
[1] <http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2008/05/msg00004.html>